Ferien unterbrochen: Natalie Rau leitet Personalabteilung bei plantIng

Am vergangenen Mittwoch war es so weit: Natalie Rau aus Bonn übernahm für einen Tag von Francis Bendel die Rolle als Leiterin Personal.


Trotz Sommerferien begann Natalies Tag um 8 Uhr morgens mit einer Schnelleinführung in das Unternehmen. Danach folgten Jour-fixe-Termine mit der Geschäftsleitung und Bereich Personal. In weiteren Arbeitstreffen und Konzeptabstimmungen ging es um Stellenkonzepte, Karrierepfade, Talentförderung und vieles mehr.


Zum Ende ihres Arbeitstages war Natalie besonders von der Themenvielfalt ihrer Position überrascht. In ihrem Fazit zur Aktion hob sie als besonders beeindruckend hervor, „dass man sich gefühlt hat, als würde man richtig dazugehören“.

Natalie Rau, Francis Bendel, Oliver Franke